Was läuft im Club?

Im Club treffen sich Hündeler die nicht für Prüfungen arbeiten.Es wird in den Sparten Agillity, BH, Fährten und Sozialisierung gearbeitet.

Militarys und Wanderungen stehen ebenfalls auf dem Programm sowie das gemütliche Zusammensein und der Austausch  .

 

 

Jahresbeitrag: Fr 50.00

Clubmitglieder erhalten vergünstigte Abos

 

 

 

 

 

Herbstwanderung vom 11.Oktober 2015

Am Sonntag 11.Oktober fuhr eine Gruppe von 15 Hundefreunde mit ihren Vierbeinern durch den Nebel zur Talstation Marbachegg. Nach dem alle eingetroffen waren, hiess es für Hund und Mensch einsteigen in die Gondelbahn. Schade war, das der Nebel bis zur Bergstation hielt und uns so die Aussicht  verhinderte. Es gab jedoch auch welche die Froh darüber waren, gell Doris?

 

Auf der Marbachegg zeigte sich die Sonne . So hatten wir dann einen tollen Ausblick Richtung Schrattenflueh und das Mittelland. Auch waren die Temperaturen  angenehm.

 Die Hunde durften sich ohne Lene frei Bewegen, was ihnen sichtlich Spass machte.

Nach 1 1/2 Stunden erreichten wir die Alp Habchegg wo eine Rast angesagt war. Einige verspürten Hunger und Durst, so war schnell mal der Rucksack ausgepackt und man biss herzhaft in Sandwiches. 

Sich mal hinsetzen und die Aussicht zu geniessen .

 

Ausgeruht und gestärkt ging es nun an das letzte Teilstück. Auf einem steilen Pfad ging es nun bergab. Vorbei weidenden Rindern, Tannengrotzli und Pilzen.

Links von uns ragte die Schrattenfluh in die Höhe.

Der Abstieg ging so richtig in die Beine, so dass alle sicher am andern Tag noch etwas davon hatte.

 

Nach ungefähr einer Stunde erreichten die ersten das Kemmeribodenbad.

Hier  wurde die Küche des Restaurantes auf die Probe gestellt.

Neben Pastettli, Älplermageronen, Schnitzel wurden natürlich die bekannten Merängge bestellt.

 

Viele glückliche Gesichter konnte man beim Anblick der Riesenmerängge sehen!

Gegen 16.00 Uhr brachte uns das überfüllte Postauto zurück zur Talstation in Marbach.

Für die Hunde war die Postautofahrt fast eine Herausforderung. So sollte SKN sein.

Die Fahrt verlief jedoch gut, so dass wir um 16.15 Uhr den Heimweg mit den Pws in Angriff nehmen konnten.

 

 

 

 

Herzlichen Dank allen die dabei waren!

Toni

Military Sursee

Herbstwanderung vom 08.11.2014

Am 08.11.2014 traffen sich zehn Clubmitglieder zur Herbstwanderung in Aesch BL.

Treffpunkt war um 10.00Uhr im Rest Kreuz in Altbüron. Nach einem Kaffee oder Mineralwasser begaben wir uns zu den Autos wo die Hunde und Ihre Besitzer auf  drei Autos aufgeteilt wurden.

Um 11.30 Uhr erreichten wir Aesch.

Nun hiess es Wanderschuhe anziehn, Rucksack schultern und los. Zuerst ging es ca. eine halbe Stunde bergauf zur Ruine Pfeffingen. Einigen machte der Aufstieg zu schaffen, was aber oben mit einer herrlichen Aussicht belohnt wurde. Bei stahlendem Sonnenschein sah man über Basel bis in den Schwarzwald.

Weiter führte unser Weg leicht bergauf Richtung Blattenpass. Nach ca. 11/2 Stunden Marschzeit war eine Rast angesagt um den Rucksack zu erleichtern.  Vorbei an goldenen Herbstwäldern und Matten erreichten wir die Abzweigung zum Blauen Reben.

Wir folgten nun einem Waldweg der uns an einem steilen Pfad ,vorbei an Reben und aercheologischen Stätten Richtung aussere Klus und zum Schluss wieder nach Aesch zu unserem Ausgangspunkt führte, wo wir nun im Rest. Klus einkehrten.

 

Nachher fuhren wir nach Biel-Benken ins Rest. Brunnen wo uns Sassi und Bonito erwarteten.

Jetzt musste Sassi an die Arbeit, den die Riesen Cordon Bleu wollten alle haben.

Nach 25 Minuten staunten wir über das grosse Stück Fleisch auf unseren Tellern.

Auch Pommes und Nudeln waren genügend vorhanden. Einige hatten sichtlich Mühe mit dem grossen Menue.

Sassi hat das Super gemacht und es mundete allen.

Herzlichen Dank!

Etwa um 18.30Uhr tratten wir den Heimweg an.

 

An dieser stelle Danke an alle die Teilgenommen haben.

 

T.Johann

 

 

<<Herbstwanderung 21.10.2012>>

Aktuell

Neu Mantrailing

ab Donnerstag 03.03.2022   jeweils 09.00-11.00Uhr.

 wechselnde Orte in der   Region Oberaargau.

 Anmeldung über Kontakt   oder 079 374 77 63

Jugend und Hund

Neu Kind und Hund

ab Mittwoch, 09.03.2022jeweils 14.30-16.00 Uhr. Trainingsplatz Funny Dogsport Bettenhausen

Anmeldung über Kontakt oder 079 374 77 63

Das Military vom 26.03.2022 wurde abgesagt, es findet neu statt:

Samstag,27.08.2022

 

Junghundekurse         

ab Samstag 05.März 10.00-11.00Uhr. Trainingsplatz Funny Dogsport in Bettenhausen.

Anmeldung über Kontakt oder 079 374 77 63

 

Familienhunde- Erziehungskurse

Ab März 2022, jeweils vormittags 10.00-11.00Uhr. Montag und Mittwoch.

Anmeldung über Kontakt oder079 374 77 63

Military vom 27.03.2021 

BH Training

BH Training Dienstag 19.30 Uhr in Bettenhausen.

Fährten und Nasenarbeit

jeweils Sonntag 10.00 Uhr. Ort nach Angabe.

Plauschhunde

Plausch Hundegruppe jeweils Samstag 13.30Uhr in Bettenhausen

Mantrailing Donnerstag 19.00 Uhr. Ort wird jeweils bekannt gegeben.

 

Anmeldung über Kontakt oder 079 374 77 63