Toni Johann

Ich erblickte am 22.Januar 1963 in Grossdietwil das Licht der Welt.Aufgewachsen auf einem Bauernhof mit Kühen ,Schweinen und Hunden.

 

Schon als Kind intressierte mich der Hund sehr. Lassie war damals mein Vorbild und so wollte ich mit unserem Hofhund die selben Kunststücke erreichen, was jedoch nicht gelang. 

 

Irgendwann brachte ich einen Mischlingswelpen nach Hause,was meine Eltern nicht so sehr erfreute. 

Das war meine erste Hünndin. Ich wollte aus Ihr auch ein Fernsehhund wie Lassie machen. Sie lernte gut zu gehorchen und hatte einen guten Appel. Aber ein Lassie wurde es dann doch nicht.

 

Mit 15 Jahren begann meine Berufslehre als Bauer. Auch da spielte ein Hund eine grosse Rolle. Ich durfte jeden Morgen und Abend mit dem Hofhund Bobby in die Käserei. Da wurde mir bewusst welche Kraft so ein Hund besitzt. Auch die Arbeitsfreude des Hundes kam da zum Vorschein. Bobby konnte es kaum erwarten vor den Milchwagen gespannt zu werden. Nach der Rückkehr von der Käserei war Bobby sichtlich entspannt.

Schon damals wusste ich, dass nur ein bewegter Hund ein ausgeglichener Hund ist.

 

 Im Verlaufe meines Lebens gesellten sich noch mehrere Hunde dazu.

 

Im Jahre 1999 eröffnete ich ein Hundeferienheim.

 

So habe ich im Verlauf meines Lebens verschiedene Kurse und Seminare besucht und sehr viel Informatives mitgenommen.

 

Diese Erfahrungen möchte ich gerne durch meine Hundeschule an Mensch und Tier weitergeben.

 

So Freu ich mich, Sie hier zu begrüssen zu dürfen, und wünsche viel Spass auf meiner Home Page

 

Meine Ausbildung :

 

2010-2000             Besuch verschiedener Seminare und

                              Tageskurse

                              über Verhalten, Aggression, Erziehung, Welpen,

                              Kommunikation, Stress Hundeführer- Hund.

 

02.03.-06.03.2009 SKN Ausbildner bei Certodog.

                               Prüfung erfolgreich bestanden.

                               Kursleiter Dr. Esther Schalke

 

2007-01.01.1999   Leiter Hundeferienheim LOBO Eriswil.

 

07.06-11.062004  Mein Hund kennen und  verstehen,

                              Trieblagen des Hundes. Certodog

                              Prüfung erfolgreich bestanden

                              Kursleiter Harry Meister

 

2002-2003            Hundeinstruktorenkurs bei Certodog über

                              Abstammung des Hundes

                              PD Dr. Susi Arnold

 

                               Veterinärmedizinische Genetik

                               Dr. Heinrich Binder PhD

 

                               Anatomie und Physiologie

                               PD Dr. Susi Arnold

                  

                               Verhaltenskunde,Mensch/Hund -Beziehung

                                PD Dr. Dennis Turner

 

                                Verhalten des Hundes

                                Sonja Doll-Sonderegger

 

                                Trieb-/Trieblage

                                Dozent Harry Meister

 

                                Didaktik

                                Dr. Brigitte Grether

 

                                Hund und Recht

                                Dr. Antonine F. Goetschel

 

                                Aggressivität/ Kommunikation der Caniden

                                Dr. Esther Schalke

 

                                Psychologie der Mensch-Tier-Beziehung

                                Prof. Dr. Erhard Olbrich

 

                                Prüfung erfolgreich bestanden

 

 

 

Meine Pilosophie:

 

Nicht der Hund ist das Problem, sondern die Menschen und die Umwelt, in der er funktionieren muss. Mit Konsequenz, Disziplin und Zuneigung erreichen wir oft mehr.

 

"Das mir der Hund das Liebste sei, sagst DU, oh Mensch sei Sünde.

 Der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde" 

 

                                                              Franz von Assisi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuell

Junghundekurs jeweils Samstag 10.00 Uhr-11.00 Uhr in Bettenhausen. Einstieg jederzeit möglich.

 

 

BH Training

BH Training Dienstag 19.15 Uhr in Bettenhausen.

Fährten und Nasenarbeit

jeweils Sonntag 10.00 Uhr. Ort nach Angabe.

Plauschhunde

Die Plausch Hundegruppe trifft sich am Samstag 13.30Uhr in Bettenhausen.

Neueinstieg jederzeit möglich.